[2005-08-11] 
 

Quergeschissen


Die Fliegen summten um ihr Gesicht herum. Es war zart und klebrig wie Vollmilchschokolade aber nicht mehr ganz frisch, denn die Kühlfunktionen ihrer Zellen hatten vor einiger Zeit ihren Geist aufgegeben. Nicht dass sie je einen Geist gehabt hätten, aber wenn sie etwas aufgeben mussten, muss man es auch mit einem Namen benennen können. Namen palavern. Das ist so, weil der Mensch und die Menschin sonst nicht leben können oder wollen, denn sie sind dick und reich und wollen schwebend über Wellen schwimmen. Schwebdden. Über.
Die Schokogelade wurde allmählich zäh, und die Fliegen mussten sich beeilen. Doch. Wie bringst du einer Fliege Eile bei? Fliegen sind immer in Eile, wenn sie fliegen. Oder sie sitzen dumm rum. An der Wand vorzugsweise, wo sie horizontal kacken.
Nicht?
Doch.
Die Fliegen machen es auch quer. Das kannst du nicht, auch wenn du es versuchst. Womit bewiesen wäre, dass sie über Fähigkeiten verfügen, die sie weit über den Menschen hinausheben. Hinausflügelnd heben. Diesi. Diesi Fliegi!
Braune Schokoko geladene Gesichter sind in der Menschennatur nicht vorgesehen. Sie halten sich eher unter dem Begriff Kako au au auf, welcher jedoch wenig bekannt und daher kaum gebräuchlich ein Leben in seltener Vergeblichkeit führt. Fühlt. Fühlt die Fliege die Größe dieser Vergeblichkeit? Es ist ihr gleich.
Sie setzt sich auf das kackbraune Gesicht und rüsselt sich ein bissel zurecht. Recht so. Rein mit dem Zeug, und ruck zuck gibt es den nächsten Fliegendreck an der Wand. Quergeschissen.





Redaktionsanmerkung: Dieser Text hat bei der Vorstellung beim Sofafunk zu großem Gelächter geführt.