[2004-09-13] 
 

Bine


„Ich heiße Bine“, sagt sie.

     Ich bin ein Lungenatmer und habe warmes Blut.
Im Winter entstehen weiße Dampfwolken vor meinem Mund. Im Sommer auch, aber das sieht man nicht. Die Menschen sind sommerblind.
Meine Haut atmet auch. Ich gehe in einer Wolke.  
   
     An der Hand habe ich einen Mückenstich. Die Mücke hat mein warmes Blut getankt.
Wenn ich kratze, kommt mehr Blut. Es ist rot wie die Rose, schmeckt aber anders.  Wenn ich schwitze, entstehen Tropfen auf meiner Haut. Diese schmecken nach Meer.  

   Manchmal läuft Wasser aus meinen Augen und manchmal zwischen den Beinen hervor. Ich bin ein Wasserkind. Ich schwimme auf zwei Beinen durch die Luft. Unter Wasser blubbert die Luft aus mir heraus.

Jemand ruft: „Sabine“

„Ich heiße Bine ohne Sa“, sagt sie
und schnippt ein Staubkorn von ihrem Kleid.