[2004-08-25] 
 

Ein Künstler im Entstehen


Man fand ihn, eng umschlungen mit einer Puppe aus rostigem BlechJeden Goldfleck erspürte er, umschloss er als Zeichen seines Besitzes und mit seiner Zunge erforschte er sein Kunstwerk.   und lächelte glücklich. Kühl und heiß zugleich spürte er das Gold an seiner Hand. Zaghaft näherten seine Lippen ie mit beiden Armen
perfekt. war nur noch   Er wusste plötzlich, was er zu tun hatte. Er musste ihr eine zweite Haut Er konnte seinen Blick kaum von ihren goldenen Armen wenden.   betrachtete sie Das neue Gewand Die beiden oberen Dreieckslinien waren Er hatte erkannt, dass  Er machte sich begeistert an die ArbeitDas war sogar eine noch bessere Lösung.   und mit EntAus einem völlig unverständliche. einwäre sein Werk
Ungleichmäßig e Nun war es aber so, dass der kleine Gedanke sich nicht vertreiDieses Kunstwerk würde Er fühlte, dass er damit die einem kurzen Augenblick verdoppeln s strahlende Glanz der nunmehr perfekten Form stach in seine Augen, die er für einen Moment geblendet schließen musste. Die Lichtreflexe waren so stark, dass sie Da verdoppelte sich das Dreieck vor Geblendet schloss er die Augen und nahm dieses Bild der Schönheit in seinem Inneren auf.  
Fast schien es ihm, Ihm schien, als würde diese Schönheit ihn blenden
. Ein Plättchen Gold nach dem anderen setzte er darauf , bis die Fläche des Dreiecks über und über mit Plättchen aus Gold bedeckt war. as Dreieck Das ist so köstlich. Ich möchte mich daran berauschen.  so Ach ja. Davon wollte er mehr.