[2006-08-03] 
 

Der August-Verlierer


Der August kam im Juli mitten an einem Sonntag. Flohwalzersingend. Auf der Flucht vor der dicken Irene, die für August einen Urlaub geplant hatte. Der August wollte Irene aber nicht. Er hielt sie für selbstgefällig und eitel und einfach zu fett. Den Flohwalzer wollte er für sich alleine tanzen. Im Juli würde sie ihn nicht finden und verplanen können. Das fand der August chic. Die Irene aber nicht. Sie beauftragte einen Detektiv, den August zu suchen. Das war ziemlich leicht, denn der Juli verriet den August, weil er keinen Sonntag hergeben wollte. Damit war Irenes Triumph besiegelt. Der August war und hatte verloren - so geht es Toren.
Aus Rache beschloss er, sie nur noch Moppel zu nennen. Irene jedoch hing insgeheim ein kleines –chen- hintendran und hoppelt nun fröhlich als Moppelchen weiter, womit der August endgültig zum Verlierer des Jahres gekürt werden kann.