[2005-02-15] 
 

DasDachDerTon


Erinnerst du dich an den Ton? Den zweiten aus der Mitte der Sinfonie?
Er hängte sich in den Raum und bildete ein Dach, das jedoch schnell zerbröselte und verging.
Das Dach. Ich hätte es gerne noch eine Weile gehabt. Ich hätte es geliebt und bewundert. Nun ist es weg, und mir bleibt nur die Sehnsucht.
Der Ton. Er legt sich auf meine Erinnerung, glättet ihre Spitzen, heilt Wunden und flüstert mir Nie Gehörtes ins Ohr.
Das Dach. Es will sich nicht mehr greifen lassen. Vielleicht muss ich es in der Erde suchen, wohin es sich versteckt hat. Gebeugt gehe ich, um es wieder zu finden.
Der Ton. Es hat ihn gegeben für dich und für mich. Ein Spiel in der Freiheit. Ein Glück. Ein Leben. Und nun für immer gefangen in meinem kleinen Gedankenkäfig.




DasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDach
DerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonD
asDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachD
erTonDasDachDerTonDasDachDerTodDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDa
sDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDe
rTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDas
DachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDer
TodDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasDachDerTonDasD
ach