[2005-08-17] 
 

Single-Interview mit Leser-Aufgabe


Ja, hier geht es an versprochen wunsch wann zwei leute haben viel zusammen dann beide muss arbeit das gefuhl fest zuhalten.


die leute das denken das leben zu enden ohne durch denken die möglicher schaden


Leute das versuchen seine art an anderer zu drohen


Alles – wann Sie haben interesse an mir bitte anwörten die email hier mit kontakt zu sie




Aufgabe: Ordnen Sie den oben stehenden Antworten diese Fragen zu.


Worüber können Sie lachen?


Was ist Ihnen wichtig in einer Beziehung?


Was bedeuten Ihre Freunde für Sie?


Was ist Ihnen peinlich?







Anmerkung von hella:
Ich glaube, dieses „Experiment“ muss ich näher erklären. Die Fragen stammen aus einem online Partnerschaftstreff. Die Antworten standen in einem Profil wirklich so drin. Sind also nicht erfunden und auch gar nicht witzig gemeint.
Mir ist beim Lesen nur aufgefallen, dass der Mensch, der die Antworten gibt, sich sicher ist, dass er die Fragen so beantwortet, dass der Fragesteller versteht, was er meint. Mit dem herkömmlichen Sprachverständnis endet das aber in einem großen Fragezeichen. Häh????
Der Fragesteller muss also die Sprachebene finden, die der Antwortende verwendet oder zu verwenden glaubt. Sonst kommt keine Kommunikation zustande. Der gute Wille von beiden Seiten gehört dazu, oder man geht unverstanden auseinander. So ähnlich ist es mit den Texten bei aggum! manchmal auch.